Share

Featured

Die wichtigsten Entscheidungen, die man 2014 als Biker treffen muss

In Bikeparks kann ich mir eine Liftkarte kaufen und die Strecken den ganzen Tag benutzen, so oft ich will, aber auch hier sollte ich mich benehmen können. Bin ich an einem Local Spot, dann sollte ich immer daran denken, dass es vielleicht Absprachen zwischen den Locals und den Grundstückseigentümern gibt. Dass ich meinen Müll wieder mitnehme, sollte selbstverständlich sein, dass ich die Strecken nur dann befahre, wenn es auch möglich ist und ich sie nicht durch mein Fahren kaputt mache auch. Also vielleicht vorher auch mal jemanden vor Ort fragen. Wenn etwas kaputt ist, auch mal selbst Hand und Schaufel anlegen oder seine Hilfe beim nächsten „Bautag“ anbieten. Einige Spots werden illegal gebaut, andere mit Genehmigung, einige können publik gemacht werden, einige sollten geheim bleiben. Sei nicht der, der den geheimen Spot mit Adresse ins Internet stellt. Benimm dich so, wie du auch möchtest, dass sich Gäste bei Dir im Wohnzimmer benehmen. Denk an die Außenwirkung, wenn du beim Fahren auf Wanderer, Reiter und andere Getiere triffst und welches Bild bei ihnen im Kopf über Mountainbiker entsteht, wenn du dich asozial verhältst.

© Steve Jones
© Steve Jones

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production