Share

News

Solride – How to make a roadmovie


Blog vom 5. Dezember 2013

Im letzten Blog schrieben wir, dass Dorian eine verrückte, aber auch effektive Idee hatte, um auf uns aufmerksam zu machen.

Zuerst machten wir uns Gedanken darüber, wie  wir das ganze am besten anpacken:

Wie werden wir für die Party werben?

Wie viele Leute werden ungefähr kommen?

Was werden wir Ihnen bieten?

Wie stellen wir unser Projekt der breiten Masse vor?

Wo werden wir den Event veranstalten?

Was ist dabei zu beachten?

Niemand von uns hatte je eine Fundraising-Party organisiert. Normale Parties jedoch schon viele.

Peters Fundraising Party
Peters Fundraising Party

Das Konzept

Am wichtigsten schien uns die Location. Was würde sich hier besser eignen, als der heimische Bikeraum in Heubach! Dorian und Peter Dosch verabredeten sich sofort mit Julian Jas, dem Vorsitzenden der Downhill-Abteilung des Motorrad Clubs Heubach.

Julian war von der Idee unseres Projekts begeistert. Eine besondere Herausforderung war auch der Termin: Einerseits musste es genug Vorlauf geben, um die Party bekannt zu machen und vorzubereiten – andererseits durften wir auf keinen Fall in den Dezember hineinrutschen – wo wir mit den Weihnachtsfeiern und Weihnachtsmärkten konkurriert hätten. In Abstimmung mit Julian einigten wir uns noch am selben Tag auf den 29. November. Dorian erstellte einen Flyer, der über Sponsoren, soziale Netzwerke und weitere verschlungene Wege verteilt wurde.

Unser Party-Paket

Natürlich wollten wir unseren Gästen auch was bieten – um charmant um Unterstützung unseres Trips zu bitten. Dank der starken Unterstützung unserer Sponsoren und einiger Firmen aus der Umgebung konnten wir richtig tolle Sachpreise und attraktive Hauptpreise sammeln, die nicht nur die Biker-Herzen höher schlagen lassen:

Die Bandbreite der Preise reichte vom MTB-Fahrtechniktraining über Trikots bis hin zur Jahresmitgliedschaft bei einem Fitness-Studio.

Die Party

Vor Beginn der Veranstaltung bekamen wir noch Unterstützung beim Aufbau durch die beiden fleißigen Helfer Michi und Phillip vom MCH. Für Getränke konnten wir einen örtlichen Getränkemarkt und die ortsansässige Brauerei gewinnen, welche auch so nett waren, und uns die Kästen direkt vor die Türe lieferten. Nach Einlass füllte sich der Bikeraum stetig. Unsere Tombola war ein voller Erfolg und kam toll bei unseren Gästen an. Vielleicht lag es auch ein bisschen daran, dass Jenny und ihre Freundin Steffi beim Verkauf der Lose ihren Frauenbonus ausspielten.

Für den Spaß-Faktor
Für den Spaß-Faktor

Über eine große Leinwand liefen ein paar Filme von Dorian. Er übernahm anschließend die Präsentation unseres Projekts, zu der auch Vertreter lokaler Firmen eingeladen waren. Hier zeigten wir allen Anwesenden, was wir genau vorhaben und was so besonders an unserem Trip ist – ein Film von normalen Leuten für normale Leute. Danach hatten die Partybesucher die Gelegenheit, sich mit jedem von uns einzeln zu unterhalten und ihre Fragen beantwortet zu bekommen.

Nach zwei Tagen Aufbau, dem sehr gelungen Abend und dem Kassensturz kam die Ernüchterung. Leider konnten wir unsere Ziele, die wir uns gesetzt hatten, nicht ganz erreichen. Dennoch war die Resonanz auf die Party sehr groß. Jeder der Anwesenden hatte einen tollen Abend und wir konnten allen näher bringen, was wir für nächstes Jahr Planen. Unser Fazit: Vergesst niemals den Spaß!!!

Besten Dank

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Firmen bedanken, die uns bei unserer Tombola mit tollen Sachpreisen so wundervoll unterstützt haben und es uns ermöglichten, auch tolle Hauptpreise anbieten zu können.

Bis zum nächsten Mal mit neuen, interessanten News – Euer Nord Team.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production