Share

News

Solride – How to make a roadmovie


Blog vom 4. Juni 2014

Excursion – a SolRide Edit

Wie wir Euch im letzten Blog mitgeteilt haben, machten wir uns auf den Weg zum Geißkopf in Bischofsmais, um dort auf dem Flow-Country Trail das Kamera-Equipment zu testen und ein Video zu drehen.

Bei unserer Ankunft morgens regnete es in Strömen, so dass wir erst befürchteten, den ganzen Weg umsonst gemacht zu haben. Von filmen war erst gar nicht die Rede. Darum beschlossen wir, inkl. Kameramann Peter, erst mal ein paar Runden im Regen zu drehen.

Keiner von uns hatte noch damit gerechnet, aber eine Stunde später kam dann doch die Sonne raus und im Wald entstanden tolle Momente durch den entstandenen leichten Nebel. Peter packte seine Kamerataschen und los ging das Filmen. Durch das miese Wetter morgens hatten wir richtig Glück und es waren kaum andere Biker unterwegs, die wir durch unser Runter- und Raufgeschiebe an der Strecke störten.

Rauf runter, rauf runter!
Rauf runter, rauf runter!

Es machte sehr viel Spaß an diesem Spot zu drehen. Ich wollte verschiedene Aufnahmewinkel testen und auch die Glidecam sowie den Kamerakran einsetzen. Zuhause angekommen, katalogisierte ich zuerst die verschiedenen Szenen. Danach kam der Edit und der Schnitt. Zum Schluss wurde noch der Sound unter das Material gelegt und fertig. Für das ersten Versuch würde ich sagen, ist das Ganze recht gut gelungen und ich freue mich schon auf die nächsten Aufnahmen.

Viel Spaß beim Reinschauen!

Peters neues Arbeitsgerät

Ihr habt ja schon mitbekommen,  dass sich Jenny dazu entschlossen hatte, sich von unserem Sponsor Canfield Brothers (Steffen Rohrmoser) das The One zuzulegen. Jetzt kommt endlich mein neues Arbeitsgerät. Da es mit der Teilebeschaffung nicht immer so läuft, wie man es sich wünscht, musste ich eine Nachtschicht einlegen, so dass mein Custom-Aufbau zum Canfield Brothers Treffen in Lac Blanc fertig wurde.

Zwei Wochen vorher  fuhr ich zusammen mit Jenny nach Roden, um meinen neuen Rahmen und die Parts abzuholen, die ich bei Steffen von Canfield Brothers Europe bestellt hatte. Als ich das Jedi zum ersten Mal in den Händen hielt, war es, wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Nach eintreffen der restlichen Teile wollte ich am liebsten gleich loslegen. Also musste ich eine Nachtschicht einlegen.  Damit began ein Custom-Marathon, der um 22:00 Uhr am Dienstag Abend startete und am Mittwoch Morgen um 02:00 Uhr endete… Donnerstags ging es dann zum Canfield Treffen nach Lac Blanc in Frankreich.

Aber nun genug der Worte. Seht Euch die Pix in der Galerie an. Ich hoffe, der Aufbau gefällt Euch.

Jetzt möchte ich noch ein paar Worte an alle richten die mich beim Aufbau unterstützt haben. Für den weltbesten Support möchte ich mich bei Steffen Rohrmoser von Canfield Brothers Europe bedanken, ohne ihn ware das alles nicht möglich gewesen und vielen Dank das du so an unser SolRide Projekt glaubst. Des Weiteren möchte ich mich bei Niko Rost von Freeride Mountain Schorndorf für die tatkräftige Unterstützung durch Parts und den Werkstattsupport durch Flo bedanken.

Im nächsten Blog schreiben wir über unsere Eindrücke und die Spitzentage auf dem Canfield Brothers Owner Meeting in Lac Blanc. Außerdem über die Probleme, die wir 3 Wochen vor unserem Trip zu bewältigen hatten und was der Paketbote uns sonst für Goodies geliefert hat.

Bis denne und keep on shreddin…..

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production