BLOG VOM 22. april 2013
Die Würfel sind gefallen
Wie wir schon auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht haben, geben wir nun unseren Filmtitel bekannt und aus „Nørd – ein Bike Roadmovie“ wird „SolRide“.
Nicht mehr lange und wir werden im Juni unsere sieben Sachen packen. Darum haben wir nach langem Überlegen und sehr vielen Wortspielereien entschieden, unseren Arbeitstitel abzulegen und mit unserem eigentlichen Filmnamen weiterzuarbeiten.
Das Wörtchen „Sol“ steht nicht nur im Spanischen für Sonne, sondern wird auch im Schwedischen und Norwegischen benutzt. Und da uns in Skandinavien 24 Stunden Tageslicht erwartet, was kann da besser passen als Sol! Ride brauchen wir Euch ja nicht erklären…..
Die Alb ruft
Im letzten Blog kam die Ansage, dass wir auf den Flohmarkt der Rasenmäher nach München fahren würden. Als aber die Wettervorhersage ein Frühlingshoch für Sonntag ankündigte, entschieden wir uns anders, um Probeaufnahmen auf der Alb zu machen.
Zusammen mit unserem guten Freund Mario drehten wir die erste ausgedehnte Enduro-Tour des Jahres und bauten noch ein Shooting mit ein.
Auf unserem Trip werden wir nicht nur spannende Bikeparks testen. In unterschiedlichen Nationalparks werden wir uns ebenso ein wenig Auslauf gönnen. Dafür ist es nicht nur unabdinglich, etwas für unsere Kondition zu tun, sondern auch schon mal in der Heimat ein Gefühl für verschiedene Kamerapositionen und Fahr-Action für tolle Fotos zu bekommen. Direkt vor der Haustür ist unsere Schwäbische Alb das beste Testgelände.
Die Tour hatte so einiges zu bieten. Von der im Wald versteckten Kicker-Line bis hin zu alpinen verblockten Felspassagen war alles dabei. Zum Schluss warteten auf uns in den Wäldern verschlungene Singletrails und an der Eisdiele das belohnende erste Eis des Jahres!
An dieser Stelle möchte ich Mario zitieren, der nur eins dazu sagen konnte: „Der absolute Traum wäre es, wenn es diese Strecke an einem Stück geben würde, nur noch einen Tick länger. Dann wäre das der Biker-Himmel…“ 🙂
Das Ergebnis seht Ihr ja in unserer Bildergalerie!
Bildergalerie
5 BilderEquipment Update
Eigentlich dachten wir, dass wir Euch schon mehr zeigen könnten. Leider sitzt uns die Zeit etwas im Nacken und es ist nicht immer einfach, alle Planungen und die Organisation unter einen Hut zu bekommen.
Was wir Euch aber heute präsentieren, ist unsere neueste Errungenschaft, die wir noch für unsere Zwecke modifizieren werden.
Da wir auch in Gegenden unterwegs sein werden, wo man nicht immer das schwere Film- und Kameraequipment mit sich herum schleifen kann, z.B. in den Nationalparks, haben wir uns für unsere GoPro’s einen Handheld zugelegt.
Der Vorteil ist einfach, er ist leicht, man kann ihn problemlos in den Rucksack packen und auch auf einem Stativ montieren. Leider ist das keine all zu spannende Neuigkeit, aber das werden wir in den nächsten beiden Wochen ändern.
Gerade wird kräftig getüftelt, gebastelt, gesägt und geschraubt. Wir hoffen, Euch schon im nächsten Blog eine kleine Überraschung inklusive interessantem Bildmaterial zeigen zu können.
Bleibt dabei, es wird spannend!
Share